Doppelrunde von L3

Bericht: Jeannine Kiener

Zuerst begrüssten wir am Montag 30.September Ostermundigen 6 bei uns in Langnau. Schon nach der ersten Runde war einigen von uns klar, dass dies kein einfacher Abend wird. Unser Verstärkungsspieler Dänu zeigte jedoch, dass auf ihn Verlass ist: Er liess dem Gegner in den Einzeln keine Chance, auch dem Lavabo nicht ;)! Jeannine kämpfte sich im Frauenduell nach der fast schon sicher geglaubten Niederlage zurück und sicherte so Langnau den 4. Sieg Einzelsieg. Hussain verlor leider alle seine Einzelmatchs, es war bestimmt nicht sein Abend. Da Ostermundigen dann auch noch das Doppel gewann, stand es am Ende 4:6. So mussten wir uns mit einem Punkt zufriedengeben. Schon am Freitag werden wir wieder die Chance kriegen, um Punkte zu erkämpfen.
Ein paar Tage später machten wir uns nun am Freitag, 4.Oktober auf den Weg nach Lyss. Nach dem Motto: «Never change a winning team» (oder so… 😉 sind wir mit den gleichen drei Spielern topmotiviert in der Halle des Gegners angekommen.

Nach der ersten Runde erahnten wir Böses: Hussain und Jeannine mussten sich je 3:0 geschlagen geben und sogar Dänu kämpfte über fünf Sätze, dies jedoch erfolgreich. Die anderen zwei Einzel gewann Dänu dann etwas klarer. Auch das Doppel, diesmal zusammen mit Hussain, konnten wir für uns entscheiden. Da aber sowohl Jeannine als auch Hussain leider kein Einzel erfolgreich beenden konnten (je einmal über fünf Sätze), stand es auch an diesem Abend am Ende 6:4 für den Gegner. Lyss 3 hat stark gespielt, aber ein Unentschieden wäre diesmal definitiv drin gelegen.