Saisonstart bei L3 geglückt

Bericht: Jeannine Kiener

Die Vorfreude auf die Saison 2024/25 neu in der 4. Liga war gross. So waren dann auch alle Beteiligten inklusive Gegner (Stettlen) gute 45 Minuten vor Start in den Garderoben anzutreffen. Pünktlich um 20:00Uhr, nach dem Gruppen-Selfie, konnte es dann endlich losgehen! War es die Nervosität oder einfach das Abtasten des Gegners, welches die jeweils ersten Sätze doch jeweils recht knapp ausfallen liess? Ein spannendes Duell lieferten sich hier auch die farbenfrohen Kontrahenten Sandra (pink) und Lutz (grün), welches dann zugunsten von Lutz ausging.

Schlussendlich stand es erfreulicherweise nach je einem Einzel 3:0 für Langnau. Ein erstes Aufatmen war spürbar. Bei der zweiten Runde gab Jeannine als Einzige ihren Match gegen John ab. Es war sozusagen ein «Geburtstagsgeschenk» an ihn, was ihr jedoch erst in der Beiz klar wurde;). Beim Doppel kam unser Joker Dänu zum Einsatz.
Nach einem verknorzten ersten Satz brachte er zusammen mit Hussain die weiteren zwei Sätze souverän nach Hause. Nun stand es schon 6:1 und der Sieg und mindestens 3 Punkte waren uns gewiss, doch wir wollten mehr! Die dritte Runde entschieden wir nochmals, nicht alle gleich deutlich, für uns, was zu einem super Endstand von 9:1 führte. Hervorzuheben ist noch, dass Hussain keinen einzigen Satz abgab -> bravo =)!
Glücklich und zufrieden stiessen wir anschliessend in der Beiz auf den gelungenen Abend an.